Join our
distribution network

Dermocosmetics and supplements based on plant extracts obtained in supercritical extraction CO 2

FAQ

Cannabidiol or CBD is a compound found in cannabis, which, unlike THC, has no psychotic effect. Although this compound does not cause the so-called "high" it definitely caused a great stir in medical environments, therapists as well as among those suffering from many diseases, which CBD can bring so long-awaited relief or support current treatments for diseases such as chronic pain, neoplastic diseases, Crohn's syndrome, diabetes, rheumatoid arthritis, post-traumatic stress disorder, cardiovascular disease, anxiety, antibiotic-resistant infections, schizophrenia, depression and many more. CBD works in the human body on many levels, affecting many processes occurring in it. Pre-clinical and clinical studies conducted so far, show that CBD has a strong anti-inflammatory, antioxidant, anti-epileptic, anti-depressant, antipsychotic, neuroprotective effect and leads to the reduction of tumors. CBD can modify gene expression and remove amyloid plaques from nerve cells that are responsible for the development of neurodegenerative diseases such as Alzheimer's.

CBD oil is a natural extract obtained from hemp flowers. It is characterized by the predominant amount of CBD in the composition, not THC-in Poland, the maximum allowable concentration of THC is 0.2%. The extract is obtained by means of three basic methods:

  • extraction using solvents such as butane, hexane, ethanol or isopropyl.
  • extraction with supercritical carbon dioxide
  • the oldest method and at the same time the least efficient or extraction in oil (usually used is olive oil or coconut oil)

CBD oils differ mainly in the degree of processing, the cannabinoid profile and the content of terpenes.

Most CBD products are taken orally in the form of drops under the tongue, where they should be kept for about a minute and then swallowed. CBD ointments are also effective, which can be successfully replaced with CBD oil during surface treatment, which usually has a higher concentration of CBD - thus exhibiting a stronger surface effect.

Products containing hemp derived CBD are legal in most european countries (if THC level is under 0,2%). When it comes to non-eu states please check Your local hemp legislation.

Yes. CBD is a safe substance. Previous studies, both on humans and on animals, have shown that CBD is a safe compound to use, which also increases its therapeutic potential. CBD was also examined for side effects - no major effects were found except for the slowdown and nausea. Daily doses up to 1500 mg were well tolerated by humans. CBD does not cause narcotic effects in the case of humans and animals. CBD may interact with drugs. CBD is metabolized using the cytochromatic P450 enzymatic system. Therefore, it may affect the increase or decrease in blood levels of metabolites of drugs broken down in the liver.

Based on in vitro data, the effect of CBD inhibition of intestinal p-glycoprotein can not be ruled out. Therefore, caution is advised during concomitant treatment with digoxin and other medicinal products that are substrates for p-glycoprotein. Caution should be exercised when using medicinal products that are hypnotic, sedative and have a potential sedative effect due to the possible additive effect on sedatives and to reduce muscle tone.

The main difference is the permissible THC content in the plant. Cannabis is characterized by high concentrations of THC, while the permissible content of THC in hemp varies depending on local legislation from max.0,2% to 0,6%. Cannabis sowing, apart from being a source of legal CBD oil, also constitute material in many branches of industry, eg in the paper, textile, food and even construction industry.

The CBD itself does not have a psychoactive effect and the THC level is under 0,2%, so the consumption of CBD oil does not cause a state commonly known as "high"

The Essenz CBD oil is not subjected to additional treatment after supercritical CO2 extraction. For this reason, all compounds naturally occurring in the plant remain unchanged in our extract. The chlorophyll corresponds to the green color, which in itself carries many theraputic values. Chlorophyll is a substance which according to research has curative properties in the case of anemia. In addition, chlorophyll supports the work of our organs, especially the thyroid and adrenal glands, supports the cleansing of the body and has a strong antioxidant effect.

Butter, olive oil or coconut oil with the addition of cbd oil are perfect for cooking.

Yes. There are thousands of medical / scientific research on CBD activity. All of them can be found on the ProjectCBD website - research texts in English.

Yes. CBD in the form of oil or ointments, used on the surface, soothes and even eliminates the symptoms of skin diseases. Recommended is a person suffering from psoriasis, eczema, atopic dermatitis and acne.

Consuming good quality CBD oil should not be the case. Studies have shown that only a person who consumed 6 mg of THC during the day has a 25% chance of a positive drug test result. In the case of the Polish standard of acceptable THC content at 0.2% THC, about 3000 mg of legal CBD oil should be consumed in one day, which translates to approximately 30 ml.

CBD is neuroprotective and promotes regeneration of nerve cells. The activity that stimulates or increases the efficiency of the nervous system has not been demonstrated.

At present, CBD oil is available mainly in the online sales channel, in herbal stores, in health food stores and in stores specializing in the sale of hemp products and in pharmacies.

Studies have shown that not only people are equipped with an endocannabinoid system. Most vertebrates also have it, including cats and dogs. This similarity led to the statement that our favorites may also benefit from the beneficial effects of CBD supplementation. Research on the impact of CBD on our pets' organisms are currently in the early stages. CBD oil has proven effects in the treatment of epilepsy and osteoporosis in dogs. Products with CBD have a general pro-health effect. CBD is a natural product that can be successfully used as a healthy supplement to the diet of our pet.

CBD administered to animals should be obtained from hemp and not from cannabis. The CBD obtained from both varieties is the same compound, however the extracted extract significantly differs in the content of psychoactive THC. The administration of psychoactive substances to animals is not legal or safe - it will be advisable to use in CBD supplementation obtained from hemp sowing, which together with other substances occurring at that time is not dangerous for the animal.

CBD in the form of oil or snacks is easy to administer. Doses, as in the case of humans, can not be accurately determined, although it should be much smaller considering the differences in body weight.

When reading about the CBD, we often do not notice that it occurs in two forms: in the acid form of CBD and in the form lacking the carboxylic group (-COOH) CBD. The acidic form of CBD (cannabidiol acid) occurs naturally in the plant in a much higher concentration than the CBD. In general, CBDa is a precursor to CBD and has no psychoactive effect as well as CBD. Once CBDa was considered to be a compound that had no coherent action in the human body, but as the research progressed, this position changed. CBD's health-related activities are still not fully explored

Cannabidiol acid (CBDa) turns into CBD during a process called decarboxylation. Decarboxylation is a chemical reaction whose catalyst is the heat of which CBD is separated from the carboxyl group (-COOH) and carbon dioxide (CO2) is released. Speaking in simple language, heating turns CBD into CBD.

To get the so-called gold CBD oil, the extract must undergo a complex filtration process, during which all other substances are removed from the solution, except for cannabinoids, naturally occurring in hemp (including chlorophyll and vegetable waxes).

Trete dem Verkaufsnetzwerk bei

Hautkosmetika und Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Pflanzenextrakten aus der Extraktion mit überkritischem CO2

FAQ

Cannabidiol oder CBD ist eine Verbindung, die in Cannabis zu finden ist und im Gegensatz zu THC keine psychotische Wirkung hat. Obwohl diese Verbindung keinen "Rausch" verursacht, sorgte sie definitiv für großes Aufsehen im Kreise der Mediziner und Therapeuten sowie bei denjenigen, die unter zahlreichen Krankheiten leiden, denen CBD so lange ersehnte Erleichterung bringen oder aktuelle Behandlungen von solchen Krankheiten wie chronische Schmerzen, Tumorerkrankungen, Morbus Crohn, Diabetes, rheumatoide Arthritis, posttraumatische Belastungsstörung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Angstzustände, Antibiotika-resistente Infektionen, Schizophrenie, Depression und viele mehr unterstützen kann. CBD wirkt auf vielen Ebenen im menschlichen Körper und beeinflusst viele Prozesse in dem Körper. Bisherige präklinische oder klinische Studien zeigen, dass CBD eine starke entzündungshemmende, antioxidative, antiepileptische, antidepressive, antipsychotische, neuroprotektive Wirkung hat und zur Reduktion von Tumoren führt. CBD kann die Genexpression verändern und Amyloid-Plaques aus Nervenzellen entfernen, die für die Entwicklung von neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer verantwortlich sind.

CBD-Öl wird als Extrakt aus Hanfblüten bezeichnet. Es ist durch die überwiegende Menge an CBD und nicht an THC in der Zusammensetzung gekennzeichnet - in Polen beträgt die maximal zulässige Konzentration von THC 0,2%. Der Extrakt wird in drei grundlegenden Verfahren erhalten:

  • Extraktion mit Lösungsmittel wie Butan, Hexan, Ethanol oder Isopropyl
  • Extraktion mit überkritischem Kohlendioxid
  • Extraktion in Öl (normalerweise wird Olivenöl oder Kokosnussöl verwendet) als die älteste und gleichzeitig am wenigsten effiziente  Methode

CBD-Öle unterscheiden sich hauptsächlich in dem Verarbeitungsgrad, dem Cannabinoidprofil und dem Gehalt an Terpenen.

Die meisten CBD-Produkte werden oral in Form von Tropfen unter die Zunge eingenommen, wo sie etwa eine Minute gehalten und dann verschluckt werden. CBD-Salben sind ebenfalls wirksam, die auch erfolgreich durch CBD-Öl bei oberflächlicher Anwendung ersetzt werden können, das normalerweise eine höhere Konzentration an CBD aufweist, so dass es auch eine bessere Wirkung auf die Haut hat.

Ja. CBD-Öl ist in Deutschland legal, wenn der THC-Gehalt 0,2% nicht überschreitet. Die Öle der Marke Essenz erfüllen diese Bedingung.

Ja. CBD-Öl ist eine sichere Substanz. Die bisherigen durchgeführten Untersuchungen sowohl an Menschen wie auch an Tieren haben gezeigt, dass CBD eine sicher anzuwendende Verbindung darstellt, was auch sein therapeutisches Potential erhöht. CBD wurde auch im Hinblick auf Nebenwirkungen untersucht - es wurden keine wesentlichen Auswirkungen außer der vorkommenden Verlangsamung und Übelkeit belegt. Die Menschen können die tägliche Dosis bis 1500mg gut vertragen. CBD verursacht keine rauschhaften Wirkungen bei Menschen und Tieren. CBD kann mit Medikamenten interagieren. CBD wird mit den Cytochromen P450 verstoffwechselt. Dadurch kann die Zunahme oder Abnahme der Blutkonzentration von Metaboliten der sich in der Leber zersetzenden Arzneimittel beeinflusst werden.

Anhand der in-vitro-Untersuchungen lässt sich die Hemmung der p-Glykoprotein im Darm unter dem Einfluss von CBD nicht ausschließen. Daher ist Vorsicht bei gleichzeitiger Behandlung mit Digoxin und anderen Arzneimitteln, die als Substrate für P-Glykoprotein eingesetzt werden, geboten. Vorsicht ist auch geboten bei der Einnahme von Schlaf-, Beruhigungs- und anderen potentiell beruhigenden Mitteln wegen des möglichen additiven Effekts auf die beruhigende und entkrampfende Wirkung.

Der Hauptunterschied ist der zulässige THC-Gehalt in der Pflanze. Indischer Hanf ist durch hohe Konzentrationen von THC gekennzeichnet, während der zulässige Gehalt an THC im echten Hanf je nach örtlicher Gesetzgebung von max. 0,2% bis 0,5% schwankt. Echter Hanf ist nicht nur eine Quelle für legales CBD-Öl, sondern auch Werkstoff in vielen Industriezweigen, z. B. in der Papier-, Textil-, Lebensmittel- und sogar Bauindustrie.

Das CBD selbst hat keine psychoaktive Wirkung, daher verursacht der Konsum von CBD-Öl keinen allgemein als "Rausch" bekannten Zustand.

Bei prophylaktischer Anwendung beträgt die empfohlene Dosierung 2-3 mal täglich je 2-4 Tropfen unter die Zunge. Die meisten Menschen verwenden 10-50 mg pro Tag. Bei oberflächlicher Anwendung sollte es einmal täglich auf gereinigte Haut aufgetragen werden - am besten abends, da das Öl aufgrund des hohen Chlorophyllanteils leicht verschmutzend auf die Kleidung wirkt.

Das Essenz-CBD-Öl wird nach der überkritischen CO2-Extraktion keiner zusätzlichen Behandlung unterzogen. Aus diesem Grund bleiben alle in der Pflanze natürlich vorkommenden Verbindungen in unserem Extrakt unverändert. Für die grüne Farbe ist das Chlorophyll verantwortlich, das an sich eine Menge therapeutischer Werte trägt. Das Chlorophyll ist eine Substanz, die laut Forschung bei Anämie therapeutische Eigenschaften hat. Darüber hinaus unterstützt Chlorophyll die Arbeit unserer Organe, insbesondere der Schilddrüse und der Nebennieren, unterstützt die Reinigung des Körpers und wirkt stark antioxidativ.

Butter, Olivenöl oder Kokosöl, in CBD-Öl getränkt, sind perfekt zum Kochen.

Ja. Es gibt sehr viel von medizinischen / wissenschaftlichen Forschungen zur CBD-Wirkung. Sie sind alle auf der Webseite ProjectCBD zu finden - Die Forschungstexte sind in englischer Sprache verfasst.

Ja. CBD in Form von Öl oder Salbe bei oberflächlicher Anwendung wirkt mildernd oder sogar beseitigend für die Symptome von Hautkrankheiten. Empfohlen für Personen, die an Psoriasis, Ekzemen, atopischer Dermatitis und Akne leidet.

Beim Konsum von gutqualitativem CBD-Öl sollte es nicht der Fall sein. Studien haben gezeigt, dass nur eine Person, die 6 mg THC während des Tages zu sich genommen hat, eine 25%-ige Chance auf ein positives Testergebnis hat. Im Falle des polnischer Norm für den zulässigen THC-Gehalt von 0,2% THC müssten etwa 3000 mg legales CBD-Öl an einem Tag angenommen werden, was etwa 30 ml entspricht.

CBD ist neuroprotektiv und stimuliert die Regeneration von Nervenzellen. Es konnte dagegen keine stimulierende oder die Leistungsfähigkeit des Nervensystems erhöhende Wirkung nachgewiesen werden.

Gegenwärtig ist das CBD-Öl hauptsächlich im Online-Vertrieb, in Kräuterläden, in Bioläden und in Geschäften, die auf den Verkauf von Hanfprodukten spezialisiert sind, erhältlich. Das Essenz-CBD-Öl wird demnächst in Apotheken erhältlich sein.

Studien haben gezeigt, dass nicht nur Menschen mit einem Endocannabinoid-System ausgestattet sind. Die meisten Wirbeltiere haben es auch, einschließlich Katzen und Hunde. Diese Ähnlichkeit führte zu der Aussage, dass auch unsere Favoriten von den positiven Auswirkungen der CBD-Supplementierung profitieren könnten.

Studien haben gezeigt, dass nicht nur Menschen mit einem Endocannabinoid-System ausgestattet sind. Die meisten Wirbeltiere haben es auch, einschließlich Katzen und Hunde. Diese Ähnlichkeit führte zu der Aussage, dass auch unsere Favoriten von den positiven Auswirkungen der CBD-Supplementierung profitieren könnten.

Die Forschungen an der Auswirkung von CBD auf die Organismen unserer Haustiere befinden sich derzeit in einem frühen Stadium. Untersucht werden u.a. Wirkungen bei der Behandlung von Epilepsie und Osteoporose bei Hunden. Produkte mit CBD haben einen allgemeinen gesundheitsfördernden Effekt. CBD ist ein natürliches Produkt, das erfolgreich als eine gesunde Nahrungsergänzung für unser Haustier verwendet werden kann.

Das CBD, das Tieren verabreicht wird, sollte aus echtem Hanf und nicht indischem Hanf gewonnen werden. Das CBD, das aus beiden Hanfsorten gewonnen wird, stellt die gleiche Verbindung dar, jedoch der Extrakt unterscheidet sich signifikant hinsichtlich des Gehalts an psychoaktivem THC. Die Verabreichung von psychoaktiven Substanzen an Tiere ist weder legal, noch sicher - es wird empfohlen, das aus echtem Hanf gewonnene CBD als Nahrungsergänzung zu verwenden, das zusammen mit anderen dabei auftretenden Substanzen für das Tier nicht gefährlich ist.

Das CBD in Form von Öl oder Snacks ist einfach zu verabreichen. Die exakte Dosis lässt sich wie auch beim Menschen nicht genau bestimmen, obwohl sie angesichts der Unterschiede im Körpergewicht viel kleiner sein sollte.

Bei der Lektüre über das CBD bemerken wir oft nicht, dass es in zwei Formen vorkommt: in der Säureform CBDa und in der Form ohne die Carboxylgruppe (-COOH) als CBD. Die Säureform CBD (Cannabiodiolsäure) kommt natürlicherweise in der Pflanze in einer viel höheren Konzentration als CBD vor. Im Allgemeinen ist CBDa ein Vorläufer von CBD und hat - genauso wie CBD - keine psychoaktive Wirkung. Einst wurde CBDa als eine Verbindung ohne kohärente Wirkung im menschlichen Körper angesehen, aber diese Ansicht änderte sich mit dem Forschungsfortschritt. Die gesundheitsfördernde Wirkung von CBD bleibt dennoch unvollständig erforscht.

Die Cannabidiolsäure (CBDa) wird in einem Prozess, der als Decarboxylierung bekannt ist, in das CBD umgewandelt. Die Decarboxylierung ist eine chemische Reaktion, deren Katalysator die Wärme ist, bei der sich das CBD von der Carboxylgruppe (-COOH) trennt und das Kohlendioxid (CO2) freigesetzt wird. Einfacher gesagt, die Erwärmung verwandelt CBDa zu CBD.

Um das sog. goldene CBD-Öl zu erhalten, muss der Extrakt einen komplexen Filtrationsprozess durchlaufen, bei dem alle anderen, natürlich im Hanf auftretenden Substanzen (einschließlich Chlorophyll und pflanzliche Wachse) aus der Lösung entfernt werden - mit Ausnahme von Cannabinoiden.